blumen

Angstfrei in die Geburt

MEINE traumasensible VORBEREITUNG AUF DIE GEBURT MIT GANZHEITLICHEM ANSATZ

Wie möchtest Du die Geburt Deines Kindes erleben?

Überwinde deine Ängste

Überwinde deine Ängste und komme in die Frequenz von Liebe, Vertrauen und Zuversicht - so kannst du schon jetzt die Schwangerschaft genießen und die Geburt rückt mit angenehmen Gefühlen näher.
Komm in die Selbstwirksamkeit und gehe mental stark in die Geburt - egal welche Wendung deine Geburt nehmen mag, du kannst in deinem inneren Raum bleiben.
Nimm deinen Geburtsbegleiter oder deine Geburtsbegleiterin von Anfang an mit - er oder sie lernt deine Bedürfnisse traumasensibel nach Außen gut zu vertreten.
Lerne neue und bewährte Coping-Strategien, mit denen es dir gelingt, bei dir zu bleiben, gerade wenn äußere Einflüsse unvorhergesehen kommen.
Bleibe selbstbestimmt und treffe Entscheidungen sorgfältig ausgewählt - so wirst du dich zu keiner Zeit ausgeliefert fühlen.
Du weißt um dein Geburtsteam und ihr arbeitet nach dem Motto zusammen: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Wie das geht? In unserem Mentoring zeigen wir dir bzw. euch, wie du dich auf unterschiedlichen Ebenen mental stärken kannst.

Auf deine und eure Selbstwirksamkeit

Wir unterstützen dich bei deinem Ziel, angstfrei in die Geburt zu gehen.

Kennst du das auch?

  • Du hast Angst vor der anstehenden Geburt.
  • So manches Mal denkst du "Augen zu und durch" und gleichzeitig spürst du, dass das nicht sehr liebevoll ist, wie du mit dir umgehst.
  • Du hast Angst, von den Schmerzen überrollt zu werden.
  • Du hast Angst, die Geburt nicht meistern zu können.
  • Du hast Angst vor Übergriffigkeiten.
  • Du hast Angst, traumatisiert aus der Geburt zu gehen.
  • Du bist verunsichert, da du überall Geschichten von anderen hörst, die bereits negative Geburtserlebnisse gemacht haben.
  • Du hast selbst schlechte Geburtserfahrungen gemacht und hast nun Sorge, dass sich dies bei der anstehenden Geburt wiederholt.
  • Du siehst im Dschungel von Informationen nicht mehr durch. Zum Teil sind die Informationen widersprüchlich und du fühlst dich überfordert, weil zu viele Angebote da sind.
  • Du merkst, dass die Zeit bis zum bevorstehenden Geburtstermin immer knapper wird.

Wie wäre es, wenn du ...

  • ... selbstwirksam, mit Vertrauen und Zuversicht in deine Geburt gehst, weil du gelernt hast, Angst zu bewältigen?
  • ... deine Angst als liebevolle Beraterin betrachten kannst, die gleichzeitig keine Macht über dich hat?
  • ... trainieren kannst, in deinem so wichtigen inneren Raum zu bleiben?
  • ... in Freude und entspannt gebärst, weil du Stress reduzieren kannst?
  • ... jederzeit bei dir bleibst, weil du gelernt hast, dich abzugrenzen?
  • ... mental stark bist, weil du destruktive Glaubenssätze erkannt und erfolgreich transformiert hast?
  • ... eine glückliche Partnerschaft aufgebaut hast, weil du dir mit deinem Partner bzw. deiner Partner:in Zeit genommen hast?
  • ... in deiner Persönlichkeit gewachsen bist, weil du in der Zeit der Geburtsvorbereitung in deine Persönlichkeitsentwicklung investiert hast?
Inspire me

Möchtest du neugierig der Geburt entgegen schauen?

Dann sichere dir ein kostenloses Kennenlerngespräch und wir schauen, ob unser Mentoring für dich passend sein könnte.
In unserem Mentoring "Angstfrei in die Geburt" nehmen wir dich und deine Geburtsbegleiterin bzw. deinen Geburtsbegleiter Schritt für Schritt an die Hand, damit du deine Ängste loslassen und eine selbstwirksame Geburt erleben kannst.

Wir haben für dich ausgewählte wissenschaftlich fundierte Informationen und Übungen zusammengestellt. Uns ist bewusst, dass deine Zeit kostbar ist. Wir werden dir deshalb nur so viele Informationen und Übungen geben, dass du diese leicht verarbeiten und vor allem anwenden kannst.

DENN:

Nicht Wissen ist Macht, sondern angewandtes Wissen ist Macht.

Ich bin gespannt auf das Kennenlerngespräch mit euch!

Sei es dir wert und investiere in dich und deine Gesundheit. 

Ja, ich will mich mental auf die Geburt vorbereiten!

Das Mentoring ist für dich passend, wenn du ...

  • ... dich schnell und ohne Umwege mental auf die Geburt vorbereiten möchtest und wir dich und deine:n Geburtsbegleiter:in begleiten dürfen.
  • ... deine Geburt aktiv gestalten willst: hole deine ganze Power aus dir heraus, denn du hast die Kraft. Du bist eine tolle Frau, die ganz sicher in der Lage ist, selbstwirksam zu gebären.
  • ... ohne Traumatisierung aus der Geburt gehen möchtest. Beuge Geburtsverletzungen - vor allem seelischen - vor und lerne bewährte Strategien kennen und diese anzuwenden - auch für dein späteres Leben.
  • ... die Zeit der Schwangerschaft nutzen möchtest, um dich positiv auf die Geburt einzustellen und dafür gerne trainieren magst.

Das Mentoring im Detail

Wir begleiten Frauen und werdende Eltern durch mentale Geburtsvorbereitung mit einem ganzheitlichem Ansatz auf ihrem Weg zu einer selbstwirksamen Geburt.

Entdecke mit dem Mentoring deine Kraft

Unsere Geschichte als Ausgangspunkt für die Mentale Geburtsvorbereitung

Das Wissen haben wir uns nicht nur durch Aus- und Weiterbildungen angeeignet, sondern wir sind ebenfalls den Weg gegangen. Wir haben uns gemeinsam auf die erste Geburt mittels der Methode HypnoBirthing und auf die zweite Geburt mittels mentaler Geburtsvorbereitung vorbereitet. Wir lernten dabei angstfrei in die Geburt zu gehen. Wir lernten jedoch auch, dass unvorhergesehene Dinge kommen können. Bei der ersten Geburt ein Notkaiserschnitt in der 33. Schwangerschaftswoche und bei der zweiten Geburt eine spontane "Blitzgeburt". Beide Geburten fanden, nicht wie geplant im Geburtshaus, sondern in der Klinik statt. Und dennoch waren es wunderbare Geburtserfahrungen.

Wir haben gelernt, eine "Traumgeburt" zu visualisieren und gleichzeitig für unvorhergesehene Dinge offen zu bleiben. Wir sind davon überzeugt, auch wenn Geburten anders kommen als geplant, mit mentaler Stärke kann jede Geburt selbstwirksam erlebt werden. Und so haben wir aus den uns bekannten Methoden, unseren Erfahrungen und unseren Aus- und Weiterbildungen eine eigene Methode entwickelt, die auch dir hilft, angstfrei zu gebären und eine selbstwirksame Geburt zu erleben.

Uns liegt es am Herzen, dass du ohne eine Traumatisierung aus der Geburt gehst. DENN: Jede Frau kann selbstwirksam gebären, ganz egal auf welchem Weg das Kind auf die Welt kommen mag.

Wie ist die mentale Geburtsvorbereitung Gestaltet?

Grundlage für deine Vorbereitung ist ein Audio-Kurs. Der Kurs ist in 5 Module eingeteilt. Woche für Woche wirst du für die einzelnen Module freigeben. Bereits absolvierte Module stehen dir jedoch weiterhin zur Verfügung, damit du trainieren kannst. Wenn du wissen möchtest, welche Module angeboten werden, lies weiter unten weiter. Darüber hinaus erhältst du Übungen und geführte Meditationen. Ein liebevoll gestaltetes Workbook wird dich in deiner Vorbereitung begleiten. Und solltest du eine Geburtsbegleitung haben, erhält auch diese ein liebevoll gestaltetes Workbook, um sich auf die anstehende Geburt auszurichten.

Welche Module erwarten mich?

Modul 1: Neurowissenschaften und Gehirn

Modul 2: Gefühle - Mit Ängsten umgehen und diese überwinden

Modul 3: Mindset positiv ausrichten

Modul 4: Destruktive Glaubenssätze in förderliche Glaubenssätze transformieren

Modul 5: Entspannungen, Visualisierungen und Affirmationen unterstützen mich

Was ist Mein Benefit durch die mentale VorBereitung auf meine Geburt?

Du sammelst Wissen zum Thema Geburt.

Du kommst von der Angst ins Vertrauen.

Du löst deine destruktiven Glaubenssätze auf.

Du lernst, mit deinen Zweifeln umzugehen.

Du stärkst dein Mindset.

Du bildest mit deinem Baby und deiner Geburtsbegleitung ein Team.

Du investierst in deine Persönlichkeitsentwicklung.

Ihr stärkt euch als Paar.

Welches Paket steht mir für meine mentale Vorbereitung zur Verfügung?

Unser Paket für deine mentale Geburtsvorbereitung umfasst folgende Inhalte:


  • Welcome-Package, inkl. Mein Reflexionsjournal - Für ein bewusstes Vierteljahr
  • Audiokurs für dich und deine Geburtsbegleiter:in als Input, inkl. Übungen und Meditationen zum Trainieren
  • Workbook für dich
  • Workbook für die Geburtsbegleitung
  • E-Mail-Support Mo-Fr (Antwort innerhalb von 24 Stunden)
  • 1 Anamnese-Call
  • wöchentliche Mindset-Calls über 8 Wochen
  • 1 Mindset-Call für die Geburtsbegleitung

Was sagen unsere Kund:innen

Steffi

Magdeburg

Ich bin sehr begeistert. Ich habe mich sehr gut mitgenommen gefühlt.

Phine

Berlin

Heute hat mich eine Freundin gefragt, ob ich Angst habe - weil die Geburt immer näher rückt. Und ich musste einfach anfangen, zu schmunzeln. Meine Antwort fühlte sich so gut an, weil ich einfach freudestrahlend - fast schon zurückhaltend - sagen konnte: Nein, ich freu mich einfach nur darauf! Das war ein schönes Gefühl und dafür möchte ich euch sehr danken! Denn ohne eure Module hätte ich mich mit Vielem nicht auseinandersetzen können. :) Es hat mir sehr geholfen, mich selber kennenzulernen und der Geburt wieder seinen natürlichen friedlichen Gedanken zu geben. ☀ Danke und liebe Grüße an euch. 😘

Teilnehmerin Anne Mentale Geburtsvorbereitung

Anne

Schwerin

Ich profitiere noch immer sehr von dem, was ich während der Schwangerschaft gelernt habe.

Sende uns gerne eine Nachricht

Kontaktiere uns einfach über das folgende Formular.