lilien

Entspannt durch den Kinderwunsch

Meine Mentale Begleitung durch diese herausfordernde Zeit

Was ist dein Ziel im Kinderwunsch?

Lass deine Sorgen los und entdecke die Schöpfer:in in dir

Stärkt eure Selbstwirksamkeit und geht als Paar mental stark durch eure Kinderwunschzeit. Geht gemeinsam auf die Reise - und lernt euch als Paar neu schätzen. Lernt jeder für sich und gemeinsam als Paar neue Coping-Strategien (Strategien zur Bewältigung), mit denen es gelingt, bei euch zu bleiben, gerade wenn es im Außen Kommentare und Meinungen gibt, die euch bisher noch runter ziehen, nerven, traurig stimmen oder wütend machen. Bleibt auf eurer Reise durch die Kinderwunschzeit selbstbestimmt und trefft kluge Entscheidungen.

Ihr wollt euch unbeschwert und frei fühlen? - Dann geht los für eure Unabhängigkeit und Liebe! Wir begleiten euch als Paar auf dieser Reise und sind von Herzen für euch beide da.

Auf deine und eure Selbstwirksamkeit

Wir alle sind wertvoll - ob schwanger oder nicht schwanger.

ERKENNST DU DICH AUCH WIEDER?

  • Kreisende Gedanken: "Warum klappt es nicht bei mir, aber bei allen anderen?" Erst letzte Woche hat dir eine Kollegin, mit der du viel Zeit verbringst, ihre freudige Botschaft verkündet. Und du findest das ungerecht.
  • Du hast Angst, dass du womöglich nie schwanger wirst. Und damit platzt dein Bild von einer eigenen Familie wie eine Seifenblase.
  • Das Thema belastet eure einst tolle Partnerschaft. Und auch eure Sexualität ist nicht mehr unbeschwert.
  • Du bist voller Trauer, Enttäuschung und Wut. Und du spürst, dass diese Gefühle allmonatlich wachsen.
  • Du hast deine Freude am Leben verloren. Hin und wieder gehst du noch mit deinen Freund:innen aus, aber alles macht nicht mehr so richtig Freude.
  • Du fühlst dich inzwischen schon ausgelaugt. Und manchmal hast du den Gedanken, depressiv verstimmt zu sein.
  • Du meidest bereits Orte, an denen Kinder spielen.
  • Du hast schon Schwangerschaften verloren. Und nun hast du Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.
  • Du gibst unendlich viel Geld für Angebote aus, in der Hoffnung, dass diese dir helfen, endlich schwanger zu werden.
  • Fühlst du dich in der Kinderwunschklinik oder bei deiner Frauenärztin nicht richtig verstanden? Vielleicht sogar wie eine Maschine?
  • Du blickst im Dschungel an Angeboten und Informationen nicht mehr durch. Und vielleicht wirst du sogar verunsicherter?

Wie wäre es, wenn du ...

  • mögliche mentale Blockaden entdeckst und diese auflöst, um neben ärztlichen Begleitungen, mental etwas für dich zu tun?
  • ... jeden Tag aufwachst und im Reinen mit deinem bzw. eurem Kinderwunsch bist, um den neuen Tag genießen zu können?
  • ... dein Gedanken-Karussell zur Ruhe kommen lassen kannst, indem du wohlige, liebevolle und förderliche Gedanken kreierst?
  • ... und dein Partner beim Sex nicht mehr in erster Linie daran denkt, dieses Mal bestimmt schwanger zu werden?
  • ... deine Zeit nicht vertrödelst und das Geld nicht in der Hoffnung ausgibst, dieses Mal für den Kinderwunsch das Wundermittel gekauft zu haben?
  • ... dir endlich einmal wieder erlaubst, das zu machen, worauf du Lust hast, wonach du dich sehnst - und zwar mit Hingabe?
  • ... gut mit Trauer, Enttäuschung und Wut umzugehen lernst?
  • ... und dein Partner wieder eure Beziehung schätzen und genießen könnt?
  • ... mit deinem Partner trotz der Herausforderungen des Themas in einem wohlwollenden Kontakt und Austausch bist?
  • ... alle Kraft in dir entdeckst, um ein bewusstes und powervolles Leben trotz Enttäuschung, Trauer und Wut zu führen?
  • ... dich auch als nicht schwangere Frau lieben und wertschätzen kannst?
  • ... im Großen und Ganzen entspannt durch die Kinderwunschzeit gehen kannst?
when life gives you lemons

Wir sagen:

Du hast stets die Wahl, wie du mit der Zeit deines bzw. eures Kinderwunsches umgehst.

Erspare dir weitere Umwege, nicht enden wollende Gedanken-Karusselle und anhaltende Tiefs, die deine Lebensenergie rauben. Finde mit unserer Begleitung deinen Weg, wie du bzw. ihr weitgehend sorgenfrei durch die Kinderwunschzeit kommt. Wir wünschen uns für dich, dass du ohne Traumatisierung aus dieser Zeit des Wartens herausgehst. Wir sind von Herzen für dich bzw. euch von Anfang an da.

Mit einem Kennenlerngespräch gehst du auf jeden Fall in diese Richtung. Wir prüfen gemeinsam, ob unser Angebot "Entspannt durch den Kinderwunsch" passend für dich und euch ist oder welches andere Angebot in Frage kommen könnte.

Sichere dir jetzt ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch!

Ich bin gespannt auf das Kennenlerngespräch mit euch!

Nicole Laugsch und Marcus Laugsch

Unsere Geschichte durch den eigenen Kinderwunsch

Wir unterstützen Frauen und Paare mental auf dem manchmal langen und nur schwer aushaltbaren Weg im Kinderwunsch. Unsere Mission ist es, Frauen und Paare zu ermutigen, entschlossen ihren Weg zu gehen. Wir sagen nicht, dass es leicht und entspannt ist. Das wäre unangemessen. Jedoch können wir lernen, bei uns zu bleiben und zu vertrauen.

Wir wollen deinen und euren Kinderwunschweg gehbar machen. Wir selbst sind diese Reise gegangen. Sowohl auf unser 1. Kind als auch auf unser 2. Kind hatten wir lange gewartet. Und dann hatten wir auch noch Lust auf ein drittes Kind. Jeder von uns hat diese Zeit des Wartens unterschiedlich empfunden und gelebt. Auf dem Weg unserer Reise haben wir so manchen Fehler gemacht uns sind so einige Umwege gegangen. Das kostete Geld, Geduld, Nerven und vor allem Zeit. Zeit, die wir dachten, nicht zu haben. Der Druck wurde von Monat zu Monat größer. Und die Enttäuschung kam monatlich erneut, wenn die Blutung eingesetzt hatte.

Auf unserem Weg lernten wir eine besondere Frauenärztin kennen. Wir ließen uns von dieser Ärztin eine Zeit lang begleiten.  Wir lernten, zu vertrauen und vor allem uns im Kinderwunsch als Team zu begreifen. Uns begleiteten unter anderem Hypnosen, Feng Shui nach Marie Kondos "Magic Cleaning", damit die kleine Seele eingeladen werden kann. Auch eine langfristige Ernährungsumstellung und vieles mehr hatten dazu geführt, bei uns zu bleiben. Wir empfanden uns schon lange als starkes Team, aber nun auch im Kinderwunsch.

Von dieser Reise waren wir so berührt, dass wir uns mit all unserem Wissen, unseren Erfahrungen, verbunden mit unseren Aus- und Weiterbildungen, dazu entschlossen haben, andere Frauen und Paare tatkräftig und mental zu unterstützen.

Stärkt euch als Team!

Ja, ich will mich in dieser herausfordernden Zeit stärken!

In unserem Angebot darfst du ...

  • ... lernen, bei dir anzukommen.
  • ... deine Gedanken frei äußern, ohne Angst haben zu müssen, von uns bewertet zu werden.
  • ... durchatmen, denn gekämpft hast du schon genug.
  • ... lernen, deine Ohnmacht loszulassen, damit du selbstwirksam lebst - und zwar in Freude und Liebe.

Fragen zu unserer Begleitung

WANN PASST DIE BEGLEITUNG ZU MIR?

Unsere Begleitung passt zu dir, wenn du bzw. ihr schon länger mit einem unerfüllten Kinderwunsch lebt und dieses Thema euer derzeitiges Leben zu bestimmen scheint. Darüber hinaus fühlt ihr euch kraftlos und irgendwie vom weiteren Leben distanziert oder sogar abgeschnitten. So soll es jedoch nicht weitergehen.

Womöglich leidet auch eure Beziehung bereits unter dem Dauerthema des unerfüllten Kinderwunsches. Auch in diesem Fall ist unsere Begleitung für dich bzw. euch bestens geeignet, um euch darin zu unterstützen, wieder befreiter in eurer Liebensbeziehung und eurem Liebesleben zu werden.

WELCHER ANSATZ LIEGT DER BEGLEITUNG ZU GRUNDE?

Da wir ganzheitlich begleiten, wird dein Geist, deine Seele und dein Körper gestärkt. Unsere sechswöchige mentale Begleitung bringt dich wieder in deine Kraft, Zuversicht und Fülle. 

Was meint mentale Begleitung in diesem Sinne? Neben der körperlichen Ebene hat auch die mentale Ebene einen Anteil im Hinblick auf eine mögliche Schwangerschaft. Gemeinsam schauen wir uns unter anderem deine bzw. eure Glaubenssätze an, die euch womöglich für eine Schwangerschaft unterbewusst im Weg stehen.

Gleichzeitig begleiten wir euch mental im Hinblick auf Enttäuschungen, Trauer und Wut, wenn sich die erhoffte Schwangerschaft nicht einstellen mag. Lernt mit unserer Begleitung einen guten Umgang mit dieser Situation zu finden, um wieder die Fülle des Lebens wertschätzen und genießen zu können. Ihr seit wertvoll - egal ob schwanger oder nicht schwanger.

Kann ich die Begleitung auch zusammen mit meinem Partner, meiner Partnerin nutzen?

Da zum Kinderkriegen zwei Menschen dazugehören, begleiten wir euch im besten Fall als Paar. Auch wenn wir euch als Paar begleiten, versuchen wir jedem von euch einen vertrauensvollen Raum zu geben. Ihr könnt als Paar, aber auch einzeln mit uns sprechen. Einzeln können wir dann beispielsweise schauen, wie sensible Themen gemeinsam besprochen werden können. Lasst eure Sorgen los und entdeckt die Schöpfer:innen in euch.

Sende uns gerne eine Nachricht

Kontaktiere uns einfach über das folgende Formular.